Reto Unterholzner

Geschäftsführer und Inhaber

Elektrotechniker HF

Brandschutzfachmann mit Eidgenössischem Fachausweis

Schweizerischer Feuerwehrinstruktor FKS

Über 30 Jahre Erfahrung
Vom Fachmonteur, Projektleiter über Product Manager bis zum Verkäufer für Grosssysteme konnte ich bei Firmen wie Securiton und Siemens viel lernen und Erfahrungen sammeln.
Mein Ziel ist es, die angeeignete Professionalität der Grossfirmen mit der Flexibilität einer kleineren Firma zu kombinieren.

In der Freizeit geniesse ich gerne die wunderschönen Berge der Schweiz.

Über die Secusol GmbH

Die Firma Secusol GmbH wurde im 2011 in Illnau-Effretikon gegründet. 2017 zogen wir mit der Firma nach Rapperswil-Jona und haben seit Mitte 2022 auch noch einen Standort im Glarnerland.

Unsere Spezialität sind freiwillige Brandmeldeanlagen, welche genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Dank langjähriger Erfahrung und den entsprechenden Aus- und Weiterbildungen können wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und das optimale Konzept entsprechend den gewünschten Anforderungen erstellen und umsetzen. Dabei spielen auch die baulichen Gegebenheiten sowie die Brandschutzvorschriften eine wesentliche Rolle.

Immer mehr wird auch die Videoüberwachung in der Branderkennung eingesetzt. Mit dem Hersteller dahua haben wir eine breite Palette an Videokomponenten, mit der wir ebenfalls kundenspezifische Projekte realisieren können.

Wie Sie lesen sind wir nicht 0815!
Produkte verkaufen kann jeder, wir verkaufen Lösungen!


Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Secusol GmbH

Secusol GmbH


Gipserhütte 10
8755 Ennenda (GL)

Telefon 052 212 11 11
info@secusol.ch

Secusol GmbH


St Dionysstrasse 33
8645 Rapperswil-Jona

Telefon 052 212 11 11
info@secusol.ch